Sprunglinks

zurück

Selbstorganisation im Team fördern

Inhalt

Selbstorganisation bedeutet, dass Mitarbeitende Verantwortung tragen und eine hohe Entscheidungsfreiheit geniessen. Wie die agile Zusammenarbeit in einem selbstorganisierten Team funktioniert, erfahren Sie in diesem Seminar.

Themenschwerpunkte

  • Selbstorganisation in Teams – was ist das?
  • Wozu braucht ein Unternehmen Selbstorganisation und welche Vorteile bietet sie?
  • Die agile Zusammenarbeit braucht Struktur
  • Wie kann ich durch Selbstorganisation die Motivation fördern
  • Austausch und Praxistipps

Ziel und Nutzen

In diesem Seminar werden Sie ein Verständnis aufbauen, was unter Selbstorganisation zu verstehen ist und wie diese gefördert werden kann.

Teilnehmende

Dieses Seminar richtet sich an alle Interessierten, welche sich eine funktionierende, selbstorganisierte Zusammenarbeit im Team wünschen.

Unterrichtsprachen

Deutsch

Hinweis

Bitte bringen Sie für die Übungen von Vorteil Ihren eigenen Laptop mit (die Aufgaben können auch handschriftlich erfolgen).

Worauf Sie sich freuen können

  • Theoretische Inputs
  • Vermittlung von Praxiswissen
  • Übungen
  • Einzelarbeiten
  • Gruppenarbeiten
  • Austausch
  • Fälle

Seminarleitung

Nicole Cipri

Nicole Cipri

Nicole Cipri, Innovations- und Bildungsexpertin, Betriebliche Mentorin und Organisationsberaterin

Anbieter

Kaufmännischer Verband Region Bern, Solothurn, Aargau